Häufige Fragen und Antworten

Anmeldung

Technisches

  • Was bedeutet „NET-Lock“?
  • Warum wird in der Vorabbewertung der Preis für funktionsfähige Geräte angezeigt? Kann ich auch mehr für mein Gerät bekommen?
  • Was verstehen wir unter funktionsunfähige Mobilfunkgeräte?
  • Ich finde das betreffende Mobilfunkgerät nicht in Ihrem Angebot.
  • Wie kann ich die IMEI eines Gerätes ermitteln?
  • Was kann ich tun, wenn mir die Speicherkapazität des Gerätes nicht bekannt ist?
  • Was kann ich tun, wenn das Gerät keine IMEI besitzt?

Versand

  • Was ist der Unterschied zwischen Basic, Premium und Premium+?
  • Ist die Versendung der Geräte für mich immer kostenfrei?
  • Wie viele alte Handys oder Smartphones muss ich mindestens haben, um den kostenlosen Rücksendeservice nutzen zu können?
  • Warum muss ich das Paket mit Füllmaterial auffüllen?
  • Wo bekomme ich den Karton für die Rücksendung her?
  • Wie kann ich Container bestellen?
  • Wie kann ich Container versenden?
  • Kann ich auch defekte oder alte Geräte ohne Ankaufswert einsenden?
  • Warum muss ich die Akkus in die Endgeräte einlegen?
  • Was ist ein Gefahrgutaufkleber und warum muss er auf das Paket aufgeklebt werden?
  • Welche Geräte kann ich einsenden?
  • Muss ich das Zubehör mitversenden?
  • Was muss ich vor der Versendung des Containers beachten?
  • Ist es möglich, die Geräte nach Abgabe zurück zu bekommen?

Datenlöschung

Angebot

  • Was beinhaltet das Reporting?
  • Wie können Geräte freigegeben / verkauft werden?
  • Was passiert bei einer Ablehnung?
  • Wann wird das Geld überwiesen?
  • Kann ich eine Spendenquittung erhalten?
  • Kann ich die Einnahme aus dem Verkauf der Geräte auch spenden?